The only way to do great work is to love what you do!

Dieser bemerkenswerte Satz stamm von Steve Jobs.

Es ist faszinierend zu sehen, wie viele Menschen sich ihrer Arbeit – oder noch besser ihrem Schaffen verschrieben haben, in dem sie diesen Satz als Leitmotiv nehmen. Man kann sie überall antreffen: an der Kasse, beim Uhrmacher, im Restaurant oder beim Coiffeur. Es muss nicht der Chef sein – auch ein Kellner, der seinen Job liebt, unterscheidet sich automatisch.

Vielmals sieht man leider auch Menschen, die ohne Enthusiasmus und Motivation einer Arbeit nachgehen und so irgendwo in der Mittelmässigkeit verschwinden. Es sieht eher nach „Abarbeiten“ aus – und auch das ist unabhängig von der Hierarchie.

Wenn Zeit das wertvollste Gut auf Erden sein soll, dann ist Zeitverschwendung die grösste Dummheit. Überlasse die Mittelmässigkeit andern, und versuche mit Deiner ganzen Liebe am Werk zu sein, denn der einzige Weg, grosses zu vollbringen, ist es mit der ganzen Liebe, Passion und von ganzem Herzen zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.